Berchinger Reittage

Unsere diesjährigen Berchinger Reittage 2023 waren mal wieder ein voller Erfolg! Bei herrlichstem Wetter konnten rund 350 Reiter aus ganz Bayern ihr Können unter Beweis stellen.

Ein besonderes Highlight war dabei der Wanderpokal der Auto Rudolf GmbH in Berching/Pollanten der auch dieses Jahr wieder an Denise Roppelt vom RFV Weilersbach e.V. ging; Herzlichen Glückwunsch!
Den Großen Preis der Stadt Berching gewann keine geringere als Jörne Sprehe, die ehemalige Europameisterin durften wir dieses Jahr erstmals auf unserem Turnier begrüßen.

Bei der Prüfung „Jump and Run“ am Sonntagnachmittag stand der Spaß und die Freude an erster Stelle. Hier wurden die Reiter-Läufer-Paare ordentlich von allen Zuschauern angefeuert, die Stimmung war wirklich einmalig!

Kulinarisch war auch dieses Jahr wieder einiges geboten: Neben leckeren Grillspezialitäten und tollen hausgemachten Kuchen und Torten wurde auch dieses Jahr wieder ein Spanferkel von der Spanferkelbraterei Waffler gegrillt.  

Die Veranstaltung wurde von allen Seiten gelobt, was natürlich der tollen Organisation der beiden Vorsitzenden Daniel Schmidmeier und Franz X. Breindl aber vor allem auch den vielen Helferinnen und Helfern zu verdanken ist. Hand in Hand „arbeitet“ es sich eben immer noch am schönsten. 🙂

Impressionen unserer Berchinger Reittage 2022 auf dem Gestüt Breindl finden Sie in der Galerie.

Merkt euch schon mal das Wochenende vom 14.06 - 16.06.2024 vor! 

DCIM100MEDIADJI_0103.JPG

Ein großes Dankeschön gilt vor allem unseren zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Turnierveranstaltung nicht möglich wäre!
Um auf die jeweiligen Internetseiten zu kommen klicken Sie einfach auf den Sponsorennamen:
Auto Rudolf
Gestüt Breindl

Meteora Berching
Automobile Götz
Küffner Rehatechnik
Schechinger Rechtsanwälte
Optik Pabst
Ebner Fahrzeug- und Anhängertechnik Mindelstetten
Spedition Tratz
Zimmerei Thumann & Lang GmbH
ETS Emmerling - KFZ Meisterbetrieb
Konrad Götz
Haus- und Energietechnik Stephan
Gänßbauer Transportunternehmen GmbH
Tankstelle Kienlein Berching
Sportpferde IB Berger 
Zweirad Schoyerer
Versicherungskammer Bayern - Kay Rieckhof
Apothekenverbund Berching-Freystadt
Klostersattlerei Gehrlein
Pferdesport Loesdau
Lepona - Dein Reitsport Shop
Pizzeria Bella Roma Berching
Hufbeschlag Robert Eyermann
Fuchsbräu Beilngries
Hotel Die Gams in Beilngries
Bernhard Fuchs Sicherheitstechnik und Bauelemente
Buresch Sicherheitstechnik
Pusch Bau
Hufschmied Christian Bregula
Hufschmied Felix Stieglmaier

Alois Scharpf Bauunternehmen
Zimmerei Luber
Pranding
Burgis Knödelteig
ea.ST Riding Wear
Landgasthof Waldfrieden
Equiva
Kastner Bauelemente
Raiffeisenbank Plankstetten
Hotel Blaue Traube Berching
Stall Peter 
Elektro Frey
Schotterwerk Geiger
Meixner Bau Berching
Kays Motorradanhängerverleih
Schreinerei Hoyer
Hindernisbau Pfahler
Reitsport Maderer Neumarkt
Metallbau Preischl
Reitsport Michaela Ketzler
Fischer Automobile Neumarkt
Josera
Carubina
Pferdesport Silberhorn
HKM Reitsport
Krauss Präzisionstechnik
Foto Zemler Freystadt
Spedition Schmidt/Wagner
Spangler Automation
Elmar Feierler
Landrat Willibald Gailler (Landkreis Neumarkt)
Bürgermeister Ludwig Eisenreich (Stadt Berching)
Franz Westermeier
Ursula Mühlbauer
Daniel Schmidmeier 
Anett Jursch
Franz König
Thorsten Hack
Christiane Brandl
Familie Wachslander
Kevin Dominik Löffler